Föllinger-Straße 31, Graz

Innenabdichtung

Auftraggeber: CE Star GmbH

Baujahr: 2015-2016

Im gesamten Untergeschoß einer sanierten Wohnhausanlage gab es massive Feuchteschäden sowohl an den hangseitigen Außenwänden als auch im Fußbodenbereich, speziell in der Wohnung. Grund dafür waren unzureichende bzw. fehlende Abdichtungsmaßnahmen im Zuge der seinerzeitigen Sanierungsarbeiten. Konzepterstellung und Innensanierung der Wohnung durch ADICON mit Negativabdichtungen gegen drückendes Wasser zur uneingeschränkten Wiederbenützung. Der Rückbau auf den Rohbauzustand (Abbruch FB-Aufbau, Putz, HKLS etc.) war erforderlich. Das Sanierungskonzept von ADICON wurde auf Grund des vorliegenden Rechtsstreits von einem unabhängigen Prüfinstitut zur Ausführung freigegeben.

adicon - Sanierung

Föllinger-Straße 31, Graz

2015-2016
Rückbau der gesamten Wohnung in den Rohbauzustand.