Einfamilienhaus, Wien

Innenabdichtung ADICON lamin DS, Injektionsarbeiten

Auftraggeber: Privatkundin, 19. Bezirk (Grinzing)

Baujahr: 2014

Beim Einfamilienhaus in Hanglage im Stadtteil Grinzing im 19. Wiener Gemeindebezirk kam es bereits seit längerer Zeit zu starken Wassereintritten im Kellergeschoss, welches in abgetreppter Form Anfang der 1990er Jahre gebaut worden war. Außen Aufgraben war keine Alternative, also musste von innen abgedichtet werden. Dabei wurden nach einem ingenieurmäßigen Abdichtungskonzept, welches von ADICON erstellt wurde, sowohl Bodenflächen als auch Boden/Wand-Fugen mit ADICON lamin DS bzw. Kunstharzinjektionen gegen negativen Wasserdruck abgedichtet.

adicon - Sanierung

Einfamilienhaus, Wien

2014
Bestandssituation: Massive Schäden im Innenbereich durch wiederholte Wassereintritte.